start aus Freude über mich meine Arbeiten hutclub links impressum gästebuch echo
Dieses Gedicht meines Mannes, das er geschrieben hat, als er noch sehen konnte, finde ich so wunderschön, daß es hier unbedingt einen Platz finden muß. Weihnachtszeit ”Weihnachten” - ist immer wieder das - Familienfest - im Jahr, fröhlich sind wir, singen Lieder - feierlich, wie wunderbar! Eine Pracht - im Glanz der Tanne, Lichte leuchten, welch ein Schein, jeder fühlet sich im Banne, ganz im Glück dabei zu sein! Es umgibt uns stilles Sehnen, Wünsche - schleichen gleich sich ein, daß viel Gutes - noch mit Schönem - fortan mag - Erfüllung sein! Wieviel Augenpaare schauen - tief - in diese Herrlichkeit, schöpfen Hoffnung und Vertrauen, suchen Liebe, - Menschlichkeit! Was die Schöpfung uns gegeben, mit dem Herzen, welche Macht, es ist kostbar - unser Leben! “Frieden” bringt die “Stille Nacht”! Rudolf Lindemann