Aus Freude an der Kunst In Albersdorf geboren besuchte ich dort die Mittelschule. Noch in den Kinderschuhen steckend entdeckte ich die Liebe zur Malerei. Ich malte Märchenbilder und Kräuterpflanzen. Berufsausbildung und Heirat ließen das Interesse an der Kunst verblassen - aber nicht verschütten. Anfang der 80er Jahre nahm ich Unterricht in der Aquarell-Malerei und Pinselführung bei Frau Meseke-Scheebs und Frau Sylvie Schröder an der Volkshochschule Heide und Zeichenunterricht bei Frau Hansen in Husum. Weitere künstlerische Ausbildungen erfolgten durch Prof. Uschkereit und Prof. Korthe. Mit Fachliteratur bildete ich mich selbst weiter. Die Porzellan-Malerei erlernte ich bei Frau Lübbe in Heide. Diese Technik verwende ich auch für die Ölmalerei. Durch Ausstellungen haben meine künstlerischen Arbeiten inzwischen den Weg in verschiedene Städte Deutschlands - so auch in Süddeutschland - und nach Japan gefunden. Wenn ich male, lebe ich.
start aus Freude über mich meine Arbeiten hutclub links impressum gästebuch echo
über mich